Select language:
Home
Resources
Project
Partners
Links
Gallery
Forum
User Name
Password
Search
Socrates
503635-LLP-1-2009-1-DE-COMENIUS-CMP
This project has been funded with support from the European Commission. This publication reflects the views only of the author, and the Commission cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein.
Forum
Fields marked with an asterisk (*) are obligatory
*Prefered language
*Subject
*Sender
*Control code
*Message
 
Desertec
24.10.2010 | 13:34:50
Hallo, ich habe die COMPASS Materialien von einem Kollegen bekommen. Ich unterrichte Mathematik im Gymnasium Klasse 9 und würde gerne die Desertec-Einheit unterrichten. Hat jemand Erfahrungsberichte dazu? Ist das empfehlenswert? Worauf muss ich achten?
Reply Manfred
Re:
24.10.2010 | 13:36:20
Hallo Manfred, ich habe die Einheit ausprobiert. Es lief gut. Ich habe auch die Konstruktion der Parabel mit den Schülern gemacht. Die Schüler fanden das etwas mühsam, weil sie in Physik schon erkannt hat, dass der Spiegel eine Parabolform haben muss. Es wirkte also auf die Schüler mühselig. Der Abschnitt mit Wechselstrom und Gleichstrom war für die Schüler schwer verständlich, es kann halt nur oberflächlich behandelt werden, weil die Grundkenntnisse fehlen. Aber zur Behandlung des Problems braucht man es halt.
Reply Karolin
Re:
24.10.2010 | 13:37:23
Oh, super Karolin, danke.
Reply Manfred
Re:
24.10.2010 | 13:37:55
Bei mir ist die Einheit allerdings nicht so gut gelaufen, vielleicht war sie aber auch für meine Schüler (Realschule) zu schwer. Vieles haben sie einfach nicht verstanden. Ich habe denn danach die Einheit mit den Glühbirnen gemacht, das lief besser.
Reply Astrid
Re:
24.10.2010 | 13:38:23
Astrid, wo hast die dazu nötigen Glühbirnen herbekommen? Die bekommt man doch nicht mehr. Hast du einen Geheimtipp?
Basti
Re:
24.10.2010 | 13:38:58
Hi, Basti, ich hatte halt noch welche im Keller. Vielleicht hast du Freunde, ältere Verwandte oder so, die noch welche haben? Alternativ kannst du auch LED und Energiesparbirnen vergleichen.
Astrid
Re:
24.10.2010 | 13:39:48
Freunde haben mir erzählt, dass die Unterrichtseinheiten von COMPASS für die Schüler sehr motivierend ist. Das möchte ich auch probieren, meine Schüler haben es nötig. ;-)) Allerdings unterrichte ich in Klasse 7 an der Hauptschule. Geht das auch?
Sabine
Final conference
20.10.2010 | 06:06:05
I appreciate conference in Freiburg, because it was for the first time when I should meet teachers from different countries and compared my experiences with them. I want to thank to whole COMPASS team for preparing materials and for perfect organization of the final conference.
Reply Milos
Freiburg
19.10.2010 | 12:21:47
I would like to thank everybody who participatid the final conference. Especialy I would like to thank Katia and her team. It was pleasure to comunicate with other teachers who were envolved in this project and to have the oportunity to change the experiences and problems with implementing this new way of teaching.
Reply Jan
Re:
19.10.2010 | 15:49:25
Dear Jan, I am really happy you enjoyed the final conference and also the communication with other teachers involved in COMPASS. Many thanks for supporting us.
Reply Katja
[1][2][3][4][5][6][7]
 
© 2010 - 2011 Compass project | Powered by 3d ORIW webdizajn | Design by Elfo